«Sie kamen immer näher»

12. Juli 2018 07:34; Akt: 12.07.2018 08:35 Print

Kroaten fallen vor Freude über Fotograf her

Im Jubel über ihren Sieg gegen England sind die kroatischen Spieler einem Fotografen ziemlich auf die Pelle gerückt. Der nahm es mit Humor.

Der Fotograf liegt unter den Spielern begraben. (Video: SRF)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Vor Freude über ihren WM-Halbfinalsieg gegen England sind die Spieler der kroatischen Fussballnationalmannschaft über einen Fotografen der Nachrichtenagentur AFP hergefallen.

Umfrage
Wer wird Weltmeister?

«Ich war gerade dabei, das Objektiv zu wechseln, als die Spieler auf mich zu kamen», sagte Fotograf Yuri Cortez nach dem Spiel am Mittwochabend in Moskau. «Sie kamen immer näher und brachten mich zu Fall, das war Wahnsinn, sie waren überglücklich. Und plötzlich wurde ihnen klar, dass ich unten drunter lag.»

Cortez wahrte auch unter dem Berg der Spieler seine Reflexe als Fotograf und schoss einige Nahaufnahmen vom kroatischen Jubel:
Kroatien-Spieler fallen vor Freude über Fotografen her

Schliesslich fragten die Spieler ihn, wie es ihm gehe. Einer sammelte seine Objektive auf und Verteidiger Domagoj Vida gab Cortez sogar ein Küsschen.


WM-Center

(mlr/afp)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • C.Käser am 12.07.2018 07:49 Report Diesen Beitrag melden

    Die tun nichts...

    ...die wollen nur spielen.

    einklappen einklappen
  • Walaby am 12.07.2018 07:54 Report Diesen Beitrag melden

    Wow...

    Bisher war die WM ein richtiges Spektakel der Überraschungen...(fast) alle grossen Mannschaften sind draussen..ich hoffe ehrlich dass Kroatien gewinnt

    einklappen einklappen
  • Woman's Toes lover am 12.07.2018 07:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mitfreuen

    beim feiern muss man spontan dabei sein:-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jangdebang am 12.07.2018 19:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ein Schweizer

    Sehr gut gemacht Kroatien und jetzt geht es auch Frankreich an's Eingemachte. Zu solch einer Parforce-Leistung wären auch die Ornithologie-Spezialisten Xhaka uns Shakiri niemals fähig gewesen, die heute nicht einmal mehr beim FC Basel genügen würden.

    • Lirigzon Hiseny am 12.07.2018 20:33 Report Diesen Beitrag melden

      Ein Schweizer 2.0

      Hauptsache Spieler beleidigen die weit über Ihr Niveau hinaus sind. Sie reichen womöglich nicht mal für die heutige Geselschaft

    • Young Boy am 12.07.2018 23:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jangdebang

      das stimmt eh nicht , und zwar beides , shaq immer das obere Limit suchend , wenn xhaka will , ist er überragend , und das Endspiel wird la France richten , eine andere Liga als Kroatien / England /Schweden . Wir alle freuen uns auf dieses einseitige Highlight

    • blablabla am 13.07.2018 00:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Young Boy

      So was kann auch nur ein YB Fan schreiben. Keine Ahnung von Fussball.

    • Hrvat am 13.07.2018 03:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Young Boy

      Die Leute die sich so gut auskennen würde ich gerne persönlich kennenlernen und mit denen das Finale anschauen und geniessen. Aber am Schluss wird noch unverdient angehängt oder sie haben auf Zeit gemacht, das aber ein Mario Mandzukic eine offene Wunde vom Englischen Keeper bekam und dieser ihn noch beschimpft, davon ist keine Rede... Ajmo Vatreni der Gockel wird gerupft am Sonntag und das 100 %

    einklappen einklappen
  • M. Meier am 12.07.2018 17:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Finale der WN 2018

    Frankreich gegen Hackballer. Hoffe auf Frankreich

    • Schmobi am 12.07.2018 18:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @M. Meier

      Hackballer??? Bitte aufhören Fussball zu schauen und sich auf die nächste Schach-WM vorbereiten!!!

    • the Last Time am 12.07.2018 23:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @M. Meier

      hoffen ? Wissen , les Bleus garnieren souverän und locker

    • walter meier am 13.07.2018 01:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @M. Meier

      Kroatien hat gegen Dänemark in 120min nir 4 Fouls begangen. Das ist das pur gegenteil eines Hackballers

    einklappen einklappen
  • Neumann am 12.07.2018 16:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geht gar nicht sowas

    Sofort alle verklagen, natürlich gleich vor dem Menschenrechts Tribunal in Strassburg! Das geht gar nicht mehr heutzutage. Der Fotograf soll auch klagen wegen körperlicher Versehrtheit durch fremde Horden. Am besten die Schadenersatzforderung gleich bei 10 Mio ansetzen. Neeei!

  • Marijo am 12.07.2018 16:38 Report Diesen Beitrag melden

    Finale

    Kroatien -Frankreich......ich freue mich so sehr darauf....die 2 besten Teams dieser WM und die zwei einzigen Teams die an dieser WM noch nie verloren haben...

    • Mojo am 12.07.2018 23:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marijo

      hmm... , die Besten sinds nicht , aber das beste Team ist dabei ( les Bleus ) das Spiel wird einseitig vonstatten gehn

    • Hrvat am 13.07.2018 00:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mojo

      Das ich nicht lache... das haben alle gegen Argentinien, Island, Dänemark, Russland und England gedacht. So viele Neider hätte ich nicht gedacht.... aber auch der Gockel wird gerupft:-D Ajmo Vatreni ajmo Hrvatska

    einklappen einklappen
  • Bleus am 12.07.2018 15:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jackpot

    Er hat jetzt die besten Fotos dieser WM. Schwer verdient!