Hosen-Tick

01. Juli 2018 10:59; Akt: 01.07.2018 10:59 Print

Ronaldo zieht die Shorts hoch und das Netz lacht

Kein Freistoss ohne gelupfte Shorts – Cristiano Ronaldos Hose-hoch-Tick bringt ihm im Netz Spott ein. Bejubelt wird CR7 hingegen für eine sportlich-menschliche Geste.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf Cristiano Ronaldo ist Verlass. Nicht unbedingt, was die Trefferquote angeht. Im Hinblick auf die eigentümliche Angewohnheit des 32-Jährigen, vor jedem Freistoss die Shorts hochzuziehen, aber schon.

Umfrage
Was halten Sie vom Hose-hoch-Tick des Starkickers Ronaldo?

«Viel mehr als sich die Hosen hoch zu ziehen hat Ronaldo in diesem Spiel nicht gemacht», meint Twitter-Nutzer Arun zur sportlichen Performance Ronaldos auf dem Platz. Für Portugal bedeutete das Spiel gegen Uruguay das WM-Aus.

Fair-Play-Geste

Die Social-Media-Gemeinde amüsiert sich jedenfalls köstlich über den Tick des Starkickers. Vom Windel-Vergleich bis zum humorvoll gemeinten Bein-Neid-Tweet, eine Auswahl der besten Hose-hoch-Posts finden Sie unten.

Während die Shorts-Story im Netz eher für Lacher sorgt, bringt eine Fair-Play-Geste Ronaldo aber auch viel Lob ein. Beim Achtelfinal-Spiel Uruguay gegen Portugal verletzte sich der Südamerikaner Edinson Cavani in der 71. Minute und konnte nicht mehr weiterspielen. Als er den Platz verlassen musste, griff ihm Portugals Kapitän Cristiano Ronaldo unter die Arme und half ihm stützend vom Platz. «Best Moment of the Match, wirklich starke Geste», kommentiert Twitter-User Matthias Borowski diese Hilfeleistung.











WM-Center

(jdr)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • besserwisser am 01.07.2018 11:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    zeitproblem

    die geste mit dem abstützen von cavani mag ja so toll und lieb sein wie sie will... wo waren denn die mitspieler cavanis? im interviev hat er schlau die frage abgeblockt ob es die verletzung schlimm ist..es ging dabei nur um zeitverzögerung. und ronaldo wollte das es voran geht und er nicht die ganze nacht dort liegenbleibt...

    einklappen einklappen
  • Stringeli am 01.07.2018 11:16 Report Diesen Beitrag melden

    Ronaldo ist komisch

    Ich habe nichts gegen Exzentriker. Die soll es auch geben und bereichern ja auch unsere Leben. Man muss Ronaldo einfach machen lassen

    einklappen einklappen
  • P. Ku. am 01.07.2018 11:36 Report Diesen Beitrag melden

    Lasst sie doch machen

    Andere ziehen Leibchen aus oder machen den Adler. Wieder andere pflegen ein spezielles Prozedere. Man soll die Fussballer als Menschen respektieren und diesbezüglich in Ruhe lassen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Brumm am 01.07.2018 21:02 Report Diesen Beitrag melden

    Seit wann

    kann ein Netz lachen?

  • Ernstli am 01.07.2018 20:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wenn das lustig sein soll

    Ha. Genügt schon.

  • HjS am 01.07.2018 20:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ist doch egal

    War bestimmt sein letztes Hosenhochziehen an einer WM.

  • Ivii am 01.07.2018 19:50 Report Diesen Beitrag melden

    Nett aber...

    Ronaldo hat dem Gegner nur geholfen, damit dieser schneller vom Platz geht und nicht auf "Drama" macht, wegen der Zeit ...

  • tolerant am 01.07.2018 19:44 Report Diesen Beitrag melden

    halb so wild

    ronaldo ist einfach eine diva und wahnsinnig theatralisch. was solls, mit dem fussball geht er besser um wie die meisten andern. viel erfolg viel neid? die beine können sich ja auch sehen lassen;)