

DANKE
DANKE! wir danken dir für diese 4 jahre, dass wir letztes Jahr sogar vom Titel träumen konnten hätte niemand gedacht. Dieses Jahr, naja, nicht gerade die besten playoffs aber der ZSC war auch enorm stark! Alles gute Harold und hopp ZUG!
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
16. April 2018 16:25; Akt: 16.04.2018 21:21 Print
Im Rahmen einer Saisonanalyse habe man gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit mit dem 59-Jährigen zu beenden, schrieben die Zuger in einem Communiqué. Harold Kreis hatte mit den Zentralschweizern die Qualifikation im 2. Rang beendet, war im Playoff-Viertelfinal gegen die ZSC Lions dann aber chancenlos geblieben.
Bildstrecken Die Probleme des EV Zug Resultate und TabellenDer EVZ will sich als Ausbildungsclub langfristig an der Spitze etablieren. Hierzu hat er in den vergangenen Jahren mit dem Ausbildungskonzept The Hockey Academy und der Etablierung des eigenen Swiss-League-Farmteam viel investiert. Folglich haben der Einbau und die Förderung von jungen Athleten im Fanionteam eine grosse Bedeutung und führte in letzter Konsequenz zur Trennung mit Kreis, wie es im Communiqué heisst.
Was macht Kossmann in Zukunft?
Ein Nachfolger sei noch nicht bestimmt, wie die Zuger weiter mitteilten. «Wir suchen einen Headcoach, der gerne mit jungen Athleten arbeitet und diese weiterbringen will und kann», beschrieb EVZ-Geschäftsführer Patrick Lengwiler das Anforderungsprofil an den neuen Chef an der Bande. Der Verein nehme sich die notwendige Zeit, um den geeigneten Nachfolger zu finden, erklärte Lengwiler.
Fast sicher ist, dass Hans Kossmann (56), der mit den ZSC Lions Meister werden kann, danach aber im Hallenstadion den Chefsessel für Serge Aubin räumen muss, zum engsten Favoritenkreis auf den Job in Zug zählt. «Das sind Spekulationen«, kommentierte Lengwiler, der Chefdenker am Zugersee.
(fal/sda)
DANKE! wir danken dir für diese 4 jahre, dass wir letztes Jahr sogar vom Titel träumen konnten hätte niemand gedacht. Dieses Jahr, naja, nicht gerade die besten playoffs aber der ZSC war auch enorm stark! Alles gute Harold und hopp ZUG!
Ich wüsste leider einen super Nachfolger. Hans Kossmann
Hoffentlich wird wieder mehr kanadisch gespielt. Hockey ist auch Unterhaltung und da darf es gerne ab und zu abgehen.
Na endlich
Höchste Zeit
Danke Harold!
Viel Glück an Deiner neuen Wirkungsstätte in der DEL!
2 x Leu
Zeit für Lars Leuenberger. Meistertrainer. Er wird dann noch seinen Bruder aus Zürich befreien und der EVZ wird Meister werden.
Meistertrainer???
Meistertrainer? Nur weil er die Mannschaft in den Playoffs uebernommen hat, ist er noch kein Meistertrainer. Da gehoert schon noch einiges mehr dazu. Eine Saison ist lang und beginnt schon im Sommer!!
Jetzt kommt der Kevin
Jetzt wo es sehr wahrscheindlich ist, dass Kloten absteigt, kommt vermutlich Schläpfer. Darum die Entlassung.
Welche jungen Spieler??
Welche Jungen?? Diejenigen mit einigermassen Potential für die NL haben ihre Chance erhalten! Sonst gibt es im aktuellem Team der Academy leider NOCH nicht viele Jungs mit den notwendigen Voraussetzungen!! Daraus dem Trainer einen Vorwurf machen!! Danke Harald für deine super Arbeit!!
@Halmson
Während der ganzen Quali die besten Kräfte überforciert und im Playoff praktisch nur mit drei Linien gespielt. Ein Schritt in die falsche Richtung, welcher nun Konsequenzen hat. Absolut korrekt gehandelt, EV Zug!