Medien

04. April 2018 15:57; Akt: 04.04.2018 15:57 Print

Ronaldos Tor ist das Kunstwerk eines Aliens

Die Fussballwelt fragt sich, ob Cristiano Ronaldos Schaffenskraft einen ausserirdischen Einfluss hat.

Die Ronaldo-Show in Turin: Den Spielern von Juventus bleibt nur das Staunen. (Video: SRF)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Fallrückzieher von Cristiano Ronaldo gegen Juventus Turin hat nicht nur Zuschauer im Stadion von ihren Sitzen gerissen, sondern auch so manchen neutralen Beobachter vor dem TV in Verzückung versetzt.

Spätestens nach seinem zweiten Tor gegen Juve mussten auch die gegnerischen Fans eingestehen, dass dieser Ronaldo die uneingeschränkte Bewunderung verdient hat und neue Superlative für den Superstar nötig sind.

Das schönste Tor überhaupt?

Die spanische Sportzeitung «AS» staunt vor allem über die Sprungkraft des 33-Jährigen und fragt sich: «Cristiano, von welchem ​​Planeten kommst du?» Experten haben anhand der TV-Bilder herausgefunden, dass sein Fuss 2,23 Meter in der Luft schwebte.

Die «Marca» setzt noch einen drauf und rechnet den Lesern eine Höhe von 2,38 Meter vor. «Cristiano erobert den Himmel», lautet die Überschrift. In England fragt sich «Daily Mail», ob Ronaldos Tor gar das schönste in der Geschichte der Champions League war.

Ronaldo wie Pelé und Maradona

Mit seinem Fallrückzieher lässt Ronaldo aber nicht nur die Fachwelt staunen, auch ehemalige Mitspieler wie Álvaro Arbeloa befeuern die These, dass der Torjäger galaktische Gene in sich trägt. «Jetzt kannst du die Erde verlassen, um gegen Aliens zu spielen. Hier hast du alles gemacht.»

In Italien betitelte der «Corriere dello Sport» Ronaldos 2:0 als «Kunstwerk» und beschreibt, wie sich selbst die Juve-Fans per Applaus im Stadion vor dem Portugiesen verneigten. Am meisten Respekt verdiente sich CR7 aber von Goalie Gianluigi Buffon: «Er ist wie Pelé und Diego Maradona.»

(sr)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ch. Ferdinand Schlossherr von Putz am 04.04.2018 16:34 Report Diesen Beitrag melden

    Da gibt es kein PRO und CONTRA!

    Ich habe das Spiel gesehen. Als CR7 den Rückzieher platzierte blieb mir die Puste weg. Gibt es sowas? Fantastisch!

  • aceton am 04.04.2018 16:41 Report Diesen Beitrag melden

    Wahnsinn...

    da gibt es nicht zu diskutieren... es war einfach ein moment zum geniessen!

  • Nina am 04.04.2018 16:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einfach der Beste!

    ..und schon vorgemerkt für die nächste Wahl zum besten Fussballer der Welt.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • RonaldoFan (immer no immer no immer no) am 05.04.2018 13:30 Report Diesen Beitrag melden

    Ronaldo aus einem anderen Planet

    Der beste Fussballer aus dieser Welt ist Messi. Ronaldo ist nicht aus dieser Welt, er ist nicht aus dieser Planet.

  • Gian Luca am 05.04.2018 12:59 Report Diesen Beitrag melden

    ob fan oder nicht

    man wird noch lange, sehr sehr lange über dieses tor sprechen. seien wir doch glücklich darüber, dass wir es miterleben durften. auch wenn die meisten nur am TV. werde diese stille sekunde nie vergessen, als ob sich die welt für einen moment lang nicht mehr drehte.

  • CR7 Fan am 05.04.2018 10:20 Report Diesen Beitrag melden

    Traumtor

    Ein wunderschönes Tor. So eins macht er nie mehr.

  • SGE-Fan am 05.04.2018 08:12 Report Diesen Beitrag melden

    Ganz nett, aber...

    Einer hat angefangen, alle anderen plappern es nach. Entschuldigung Leute, Fallrückzieher sehen immer spekatuklär aus. Aber wenn ein Ronaldo so etwas macht, scheint die ganze Welt auszuflippen. Er mag etwas höher fliegen als gewöhnlich - aber das kennt man ja von ihm, dass er sich gerne in etwas höheren Sphären bewegt.

  • Muri41. am 04.04.2018 22:57 Report Diesen Beitrag melden

    Christiano Ronaldo

    Ronaldo der Beste.