Fackeln und Fahnen

12. Juli 2018 06:55; Akt: 12.07.2018 07:46 Print

Kroaten in der Schweiz feiern ihren Sieg

Der Sieg gegen England an der WM war ein mittleres Wunder – entsprechend euphorisch ging es an der Langstrasse zu und her.

An der Langstrasse und anderswo wurde Kroatiens Sieg über England lautstark gefeiert. (Video: Tamedia/Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Kroatische Flaggen, wohin das Auge blickt, und überglückliche Menschen: An der Zürcher Langstrasse und anderswo wurde Kroatiens Sieg gegen England an der Fussball-WM ausgiebig gefeiert.

Umfrage
Wer wird Weltmeister?

Juve-Altmeister Mario Mandzukic schoss Kroatien am Mittwochabend mit seinem goldenen 2:1 gegen England in der 109. Minute erstmals in den WM-Final.

Auch die zweitgrösste kroatische Stadt Split war im Freudentaumel, wie dieses Leserreporter-Video beweist:

(mlr)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Woman's Toes lover am 12.07.2018 07:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    England Fan

    ihr habt euch das verdient,Chapeau

    einklappen einklappen
  • Zaklina am 12.07.2018 07:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Herzliche Gratulation! Grüsse aus Serbien!!

    einklappen einklappen
  • Italiano am 12.07.2018 07:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravissimi

    Glückwunsch. Ich freue mich für Kroatien. Super Land, super Leute, super Fussball

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • chris68 am 13.07.2018 06:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verdient

    Ist doch cool dass ein so kleines Land im Finale steht...und das absolut verdient. Ich als Schweizer supporte die Kroaten zu 100% und hoffe auf einen Sieg am Sonntag

  • Erdling am 13.07.2018 00:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hier und jetzt

    Freude zu zeigen ist in der Schweiz ein heikles Thema. Zu viele Nörgler, Rassisten und Neider hier. Ich habe kein grossen Bezug zu Kroatien aber ich gönne es euch von Herzen. Feiert was das Zeug hält.

    • Lisa am 13.07.2018 06:33 Report Diesen Beitrag melden

      unverständlich

      Wenn ihr Kroatien so super findet, warum seit ihr hier? Um abzuzocken? Und ich bin Nationalist!

    einklappen einklappen
  • Jangdebang am 12.07.2018 18:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo Kroatien

    Nun, Kroatien - halb so gross wie die Schweiz hat - etwas geschafft, was die Schweiz mit ihrer Doppeladler-Mentalität niemals erreichen wird. Bravo!

  • Gwundernäsi am 12.07.2018 13:37 Report Diesen Beitrag melden

    Spannende Meinungsverschiedenheiten

    Ich bin nur hier um die Kommentare zu lesen.

  • Frank B. am 12.07.2018 10:35 Report Diesen Beitrag melden

    Lärm bis morgens um 3

    Und wenn sie verloren hätten, dann hätte es Schlägereien gegeben. Feiern nenne ich das nicht, das ist einfach Radau machen. Zum Glück hat bei uns die Polizei das Gehupe gegen 2 Uhr Nachts abgestellt. Ja es gibt sie , Leute die am nächten Tag arbeiten gehen. Feiert doch in eurer Heimat, am besten ganz ganz lange

    • chris 68 am 13.07.2018 06:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Frank B.

      Sie feiern ja in der Heimat. Viele davon sind hier geboren....

    einklappen einklappen