Hochwasser in Zwingen BL

13. Juni 2018 18:05; Akt: 13.06.2018 18:14 Print

Dieser Golfplatz gleicht einem See

Starke Regenfälle sorgen in der Schweiz erneut für Überschwemmungen. Die Westschweiz ist besonders betroffen.

Nach heftigem Unwetter führten Birs und Rhein vorübergehend Hochwasser. (Video: Tamedia/Leserreporter)
Zum Liveticker im Popup
Zum Thema
Fehler gesehen?

(sil/sda)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Metti am 12.06.2018 07:22 Report Diesen Beitrag melden

    Woah

    das nenne ich mal ne super Rolltreppe, die läuft sogar wenn sie zum Wasserfall umfunktioniert wird.

    einklappen einklappen
  • alright am 12.06.2018 07:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Darwinismus

    Wow, der Fotograf steht im Wasser und die Rolltreppe läuft. Ist sicher total ungefährlich. 380v oder "nur" 240v?

    einklappen einklappen
  • gegendenker am 12.06.2018 07:24 Report Diesen Beitrag melden

    hmmmm?

    Tja junger Mann, dieser Lift fährt heute nicht... Wieso wohl?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Maxi am 13.06.2018 19:50 Report Diesen Beitrag melden

    Fortschritt

    In einem hochentwickelten Land wie der Schweiz müsste man das Wetter schon langsam unter Kontrolle bringen können. Man könnte zum Beispiel chemische Substanzen versprühen, um Wolken aufzulösen oder dergleichen, es gibt sicher eine Lösung.

    • Butch am 13.06.2018 21:33 Report Diesen Beitrag melden

      @Maxi:

      Einfach wäre es wohl, man würde genügend grosse Kanalisationen, Retentionsflächen usw. bauen, welche das Wasser auch abführen können.

    • M.B. am 14.06.2018 00:25 Report Diesen Beitrag melden

      @Maxi: habe besseren Vorschlag

      Nachts das Wetter reinnehmen, damit es keinen Quatsch machen kann. Und tagsüber halt etwas mehr auf das Wetter aufpassen. Wenn man lieb mit ihm ist, geht es besser.

    • Gero F am 14.06.2018 08:39 Report Diesen Beitrag melden

      Ökologie

      @ Butch: In diesem Falle dient der Golfplatz ja als Retentionsfläche das finde ich Super und sehr Ökologisch.

    einklappen einklappen
  • Ändu am 13.06.2018 19:00 Report Diesen Beitrag melden

    Versicherung

    Tja, das Wasser sucht sich nun mal seinen Weg, in unserer überbauten Schweiz auch durch die Gebäude, ich freue mich schon auf zukünftige Versicherungsprämien denn die werden steigen damit unserer stetig wachsende Wohlstandsgesellschaft ja kein zu grosser Schaden entsteht

  • Hopp FCB am 13.06.2018 17:45 Report Diesen Beitrag melden

    So geht eine Welle

    Auch bei der Flutwelle ist Basel vor zürich

    • Klimaflüchtling am 13.06.2018 17:55 Report Diesen Beitrag melden

      Welle machen im Hallenbad

      Wenn das Wetter so stattfindet, pilgern Trudi und Sepp von der Forch in den sonnigen Tessin. "Jura libre."

    einklappen einklappen
  • WaleLi am 13.06.2018 16:26 Report Diesen Beitrag melden

    Eindrückliche Bilder, aber.....

    Eindrückliche Bilder und Videos. Leider halten die meisten ihre Handys vertikal, statt horizontal.

    • Diagonal am 13.06.2018 16:56 Report Diesen Beitrag melden

      Arthrose im Handgelenk

      Selbst wer Format hat, kann aus dem Rahmen fallen.

    einklappen einklappen
  • Dani am 13.06.2018 16:06 Report Diesen Beitrag melden

    Doh

    Aber nein. Die Klimaerwärmung gibts nicht. Und bei uns in der Schweiz sind wir sowieso sicher aufgehoben. -Ironie aus-

    • Eddy Merckx am 13.06.2018 17:02 Report Diesen Beitrag melden

      Tour de Suisse

      Aber ja doch. Die Bergetappen sind interessant. Kurvenöl sowieso. -Fertig lustig-

    einklappen einklappen