Unikat aus Thun

15. Mai 2018 14:06; Akt: 15.05.2018 14:07 Print

Örgelispieler macht es sich in Kreisel bequem

Der stadtbekannte Örgelispieler aus der Region Thun wurde wieder gesichtet. Dieses Mal musizierte er in Thun mitten in einem Kreisel.

Dieser Örgelispieler lässt sich von nichts und niemanden aus der Ruhe bringen. (Video:Facebook)
Zum Thema
Fehler gesehen?

In der Facebook-Gruppe «Du bisch vo Thun wenn...» tauchte am Dienstag ein Video des stadtbekannten Örgelispielers auf, der immer wieder in der Region Thun gesichtet wird. Im Video machte er es sich mitten in einem Kreisel in Stadtteil Strättligen gemütlich und spielte unverfroren auf seinem Instrument.

Umfrage
Was würden Sie sich in der Mitte eines Kreisels wünschen?

Kapo war vor Ort

Die Kapo Bern bestätigte auf Anfrage, dass am Samstagabend gegen 18.30 Uhr eine Meldung einging, dass ein Mann mit seinem Örgeli beim Strättligenplatz in Thun auf einem Stuhl sitze und dort musizieren würde. «Unsere Einsatzkräfte waren vor Ort und bestätigten die Meldung», sagt Corinne Müller, Mediensprecherin der Kantonspolizei Bern.

Generell sei das Betreten eines Kreisels nicht strafbar. In solchen Situationen müssten die Einsatzkräfte selbst abschätzen, ob eine Gefährdung des Verkehrs vorliege oder nicht, fügt Müller an. «In dieser Situation gab es keine Gefährdung des Verkehrs, somit musste die Polizei auch nicht intervenieren.» Nachdem die Polizisten mit dem Mann gesprochen hatten, verliess er den Kreisel nach einigen Minuten wieder.

(rc)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • sere am 15.05.2018 15:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    e thuner halt

    da ich vor etwa 15jahren aus jux, mal den thuner rex kreisel mit einem staubsauger gereinigt habe, ist mir der mann sehr sympatisch. so sind wir thuner halt, einfach etwas anders!

  • Mfala am 15.05.2018 15:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    supper Idee

    Coole Aktion von dem Heern. Klar ist es für einige Schweizer Bünzlis ungewohnt, dass man sowas tut. Da ist die Schweiz eben noch sehr verklämmt. Im Ausland gehören solche Aktion zum Tagesprogramm.

    einklappen einklappen
  • örgeln am 15.05.2018 14:35 Report Diesen Beitrag melden

    Guter Mann

    XD warum eigentlich nicht? wassn typ mitten dort am örgeli spielen

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Meier Thun am 17.05.2018 06:27 Report Diesen Beitrag melden

    Oergeli Hans

    Lustig genau solche eine habe ich auch, es ist eine Selbst Spielende Orgel, nur immer Gut schauen das die Batterie voll ist ;-)

    • Wüthrich Carlos am 17.05.2018 17:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Meier Thun

      Sicher ist es keine elektrische orgel ich weiss es weil es mein vater ist

    einklappen einklappen
  • ännchen am 15.05.2018 19:51 Report Diesen Beitrag melden

    o Ton

    lieber örgeln statt nörgeln.:)

  • Rolg am 15.05.2018 18:57 Report Diesen Beitrag melden

    Super Sach

    Klasse in der Schweiz hat es noch mehr Kreisel

    • franz am 15.05.2018 19:12 Report Diesen Beitrag melden

      schön

      scheussliche Kreise (Ebikon)l zum Teil!da fehlt so was oder Trachtentanz?

    einklappen einklappen
  • Peter Ineichen am 15.05.2018 18:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das ist kein Kreisel

    So viel ich weiss, stellt ein aufgemalter Kreis dieser Art keinen Kreisverkehrsplatz dar und man darf unbehelligt darüber fahren (wenn nicht gerade ein Harmonikaspieler gesetzwidrig dort sitzt)

    • Innerschweizer am 15.05.2018 18:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Peter Ineichen

      In der Einfahrt zum Kreisel steht aber ein Kreiselschild.

    • Bergkamp am 15.05.2018 18:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Peter Ineichen

      Absolut... Kreisel .. ! .. aber danke ... nice try

    einklappen einklappen
  • Rolf am 15.05.2018 18:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Logik, Sprachhygiene

    Ein Kreisel ist ein um seine Hochachse rotierender Körper. Wovon reden Sie, wenn Sie ständig von "Kreisel" schreiben? Meinen Sie einen Kreisverkehr, bei dem man im Kreis fährt, und sind einfach zu faul ein so langes Wort auszuschreiben oder haben Sie ständig die Schule geschwänzt und wissen gar nicht was ein Kreisel ist?

    • Herr Schlauer am 15.05.2018 18:24 Report Diesen Beitrag melden

      Rolf, sei nicht so grantig!

      Haben Sie schon mal etwas von Umgangssprache gehört? Ich denke wenn man Kreisverkehr geschrieben hätte, wäre der Aufschrei viel grösser. Unter den Leuten spricht man von einem Kreisel nicht vom Kreisverkehr. Genauso wie man Badi statt Freibad sagt. Leuchtet das ein ?

    einklappen einklappen