Liestal BL

17. Mai 2018 17:14; Akt: 17.05.2018 18:09 Print

Bahnverkehr in Liestal rollt wieder

Wegen eines Personenunfalls war am Donnerstagnachmittag der Bahnverkehr rund um den Bahnhof Liestal unterbrochen. Mittlerweile fahren die Züge aber wieder.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf der Strecke zwischen Lausen und Liestal ging am Donnerstagnachmittag nichts mehr: Wegen eines Personenunfalls mussten die Züge zwischen Basel SBB und Olten umgeleitet werden. Fahrgäste hatten mit Verspätungen zu rechnen.

Diverse Züge fielen aus, beispielsweise auf den Strecken Bern–Basel SBB, Olten–Basel SBB und Aarau–Basel SBB. Auch der Regionalverkehr war betroffen: Zwischen Lausen und Frenkendorf-Füllinsdorf verkehrte die S3 nicht mehr. Es mussten Ersatzbusse eingesetzt werden.

Mittlerweile konnte die Störung behoben werden und die Züge rollen wieder. Laut der SBB müssen die Fahrgäste aber noch mit Folgeverspätungen und vereinzelten Zugausfällen rechnen.

(daf)