Ärztliche Diagnose

08. Juni 2018 16:30; Akt: 08.06.2018 16:57 Print

Toten-Hosen-Sänger Campino erleidet Hörsturz

Die Band muss kurzfristig ein Konzert auf der Berliner Waldbühne absagen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Toten-Hosen-Sänger Campino hat einen Hörsturz erlitten. Dieser sei am Freitag bei dem 55-Jährigen diagnostiziert worden, teilten die Punkrocker mit. Auf Anweisung der Ärzte müsse die Band daher «schweren Herzens» ihren für den Freitagabend geplanten Auftritt auf der Berliner Waldbühne absagen. Bereits in der kommenden Woche solle aber ein Ersatztermin vermeldet werden. «Wie es weitergeht, geben wir sobald wie möglich bekannt.»

Zuletzt hatte Campino - bürgerlich Andreas Frege - mit einer jugendlich wirkenden Aktion für Wirbel gesorgt. Nach dem Konzert der Toten Hosen in Dresden stieg er in ein zu der Zeit längst geschlossenes Freibad zum nächtlichen Schwimmen ein und veröffentlichte dazu ein Foto mit zwei weiblichen Fans.

(kaf/afp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Moni Fischli am 08.06.2018 16:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das wird nicht einfach.

    Ein Hörsturz ist nicht ohne.Bin gespannt ob er nachher noch so laute Musik machen kann,da habe ich meine Zweifel.Mein Mann hatte vor 10 Jahren ein Hörsturz, seit dann ist es leider nicht mehr wie es einmal war.

    einklappen einklappen
  • Karin am 08.06.2018 16:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gute Besserung

    Liebe richtig auskurieren als zu schnell wieder auf die Bühne!

    einklappen einklappen
  • murat seebach am 08.06.2018 16:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Capi

    Gute Besserung, Zitteraal!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tochter am 09.06.2018 12:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unglaublich solche Kommentare

    Also ich finde es unglaublich. Da erleidet jemand einen Hörsturz, was mit bleibenden gesundheitlichen Schäden zurück bleiben kann, und es kommen so viele abscheulichen Kommentare. Mein Vater erlitt auch einen Hörsturz und sein Leben war nicht mehr dasselbe wie vorher. Vor allem der Tinnitus macht ihm auch jetzt noch schwer zu schaffen. Das würde ich niemandem gönnen, ausser.....

  • Frieda am 09.06.2018 09:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hörsturz

    Ich bin selbst betroffen,wenn ich hier die Kommentare so lese,ein Hörsturz ist eine ernste Sache und viele Menschen haben einfach keine Ahnung ,es kann jeden treffen und braucht viel Geduld ,es kann auch eine Chance sein etwas mehr auf sich selbst zu schauen .

  • Gery am 09.06.2018 05:17 Report Diesen Beitrag melden

    ...

    Gute Besserung! Is nicht schön, bringt aber mehr Ruhe vor dem Gedröhne.

  • Punk-poitales Aufbäumen... am 09.06.2018 02:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    DTH who......? Campino what......?

    Ach ja, der Ober-Kommerzer und seine dilettierende "Band": Beim 1'000'000 Gegröle der Assi-Hymne "An Tagen wie diesen" gab's, endlich, den wohlverdienten Gegenschlag

    • reto am 09.06.2018 06:40 Report Diesen Beitrag melden

      genau

      für mich ist das weder Punk noch Rock sonder einfach Deutscher Schlager .

    • Tina Turner am 09.06.2018 11:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @reto

      dann kennst du dich einfach schlecht aus mit Musik...wenn du Punk nicht von Schlager unterscheiden kannst. :-)

    einklappen einklappen
  • M. K. am 09.06.2018 00:49 Report Diesen Beitrag melden

    Boehse Onkelz

    Nach den Toten Hosen jetzt das Revival : Die Toten Ohren :)

    • reto am 09.06.2018 06:40 Report Diesen Beitrag melden

      hahaha

      der ist geil, danke danke danke

    • Hcim Kcel am 09.06.2018 06:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @reto

      Ich freue mich, wenn sich die Leute irgendwann über dich lustig machen, wenn deine Gesundheit nicht mehr gut ist und du bleibende Schäden einer Krankheit hast.

    einklappen einklappen