Provokativer Schmuck

17. Mai 2018 10:38; Akt: 17.05.2018 10:40 Print

Wer hängt sich diese Vagina um den Hals?

Eigentlich sollte es an ein zwischen zwei Fingern platziertes Juwel erinnern. Doch in den sozialen Medien blüht die Fantasie.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Derzeit wird auf Twitter viel über Theo Fennell diskutiert – jedoch nicht so, wie es der britische Schmuckdesigner wohl gern hätte.

Umfrage
Erinnert Sie dieser Schmuck auch an eine gepiercte Vagina?

Konkret geht es um einen Anhänger der Kollektion Gilded Youth (auf Deutsch: vergoldete Jugend). «Das Design ist von der Art inspiriert, wie ein Goldschmied einen Stein beurteilt, indem er ihn zwischen Zeige- und Mittelfinger legt.» So verkauft der Schmuckhersteller seine Idee auf Instagram.

Auf Social Media gibt man sich mit der offiziellen Erklärung nicht zufrieden. «Ich weiss, was das sein soll», twitterte jemand, «aber für mich sieht das aus wie eine gepiercte Vagina.»

«Eindeutig eine Muschi mit Juwelen-Klitoris, hübsch!», freut sich Tattoed Mummy auf Twitter.


«Ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der hier keine Finger sieht», schreibt ein weiterer Twitter-Nutzer.

Eines ist sicher: Die Geschichte hat Schmuckdesigner Theo Fennell mehr Bekanntheit gebracht. Wer sich das umstrittene Schmuckstück im Original anschauen möchte, kann das derzeit im Firmenshop in London tun.

(chi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Maximus am 17.05.2018 11:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zum Glück nicht...

    Würde der Schmuck wie ein Phallus aussehen, wären gewisse Weibliche Gruppen schon wieder auf den hinter Beinen.

    einklappen einklappen
  • LikeIt am 17.05.2018 10:50 Report Diesen Beitrag melden

    Wunderbar, Zweck erfüllt!

    Prima Werbung, alle sprechen darüber. Ist doch toll, so ein multifunktionaler Schmuck, bei dem alle hineininterpretieren dürfen, was ihnen gerade so gefällt. Wieviel kostet denn das gute Stück?

  • Helen am 17.05.2018 11:29 Report Diesen Beitrag melden

    Finger oder Vagina

    Also für mich sehen Finger und Vaginas anders aus.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Martial2 am 18.05.2018 20:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geschmacklos...

    Wenn ich sowas meiner Frau offerieren würde, wäre die Ohrfeige nicht mehr weit...

  • Martial2 am 18.05.2018 19:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nichts besonders...

    Ich sehe hier keine Finger, nur ein Schmuck...

  • Pete G. am 17.05.2018 20:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Egal wie...

    ...das Ding ist einfach wüst, ob als Finger oder Vagina! Wer will so was ernsthaft als Schmuck tragen?

  • Irene am 17.05.2018 20:20 Report Diesen Beitrag melden

    Süss

    Das sieht nicht gepierced aus. Das sieht aus wie eine Klitoris. Ich fände es niedlich.

  • Heidi Heidnisch am 17.05.2018 15:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und Freud hatte doch recht

    Für alle die keine Vagina haben und gerne eine möchten ist dieser Schmuck ideal. Auch für die, die gerne allen verkünden wollen, dass sie eine haben. Als ich am Markt Schmuck verkaufte, war mein bestverkauftes Modell eine stilisierte Penis-Adaption. Wurde zu 99% von Frauen gekauft.