Living

Hier lesen Sie Geschichten über aussergewöhnliche Häuser, träumen mit uns von Schlössern und alternativen Lebensweisen.
Wir zeigen faszinierende Bilder aus der ganzen Welt und geben gleichzeitig praktische Tipps für Ihre Wohnung und den Umgang mit Vermietern.

Auf ins Abenteuer

10. April 2018 09:59; Akt: 10.04.2018 09:59 Print

Mann verkauft Besitz und lebt in umgebautem Van

Der ehemalige Velo-Profi Gabriel entschied sich nach der Trennung von seiner Freundin für eine noch viel grössere Veränderung.

Der 47-Jährige lebt seit neun Monaten in einem umgebauten Chevrolet-Van.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Gabriel, einstiger Profi-Velofahrer und begeisterter Handwerker, lebt nun seit neun Monaten in einem umgebauten Chevrolet-Van. Aber warum gab der 47-Jährige seinen festen Wohnsitz auf?

Umfrage
Könnten Sie sich vorstellen, wie Gabriel in einem Van zu wohnen?

Keine Rückkehr ins normale Leben

Alles begann mit einem Ende: Dem Ende von Gabriels langjähriger Beziehung. Aus Mangel an Alternativen schlief der 47-Jährige einige Tage in seinem Auto und begann dort von der grossen Freiheit zu träumen. «Ich habe mir vorgestellt, wie es wäre, hier drin zu leben. Reisen, Wohnen und Arbeiten, alles in einem und nicht an Mietverträge oder feste Wohnsitze gebunden.»

«Ich habe etwa drei Monate gebraucht, um den Van so umzubauen, und es hat mich rund 3000 Dollar gekostet. Die meisten Teile, die ich brauchte, habe ich im Abfall oder auf Schrottplätzen gefunden.» Was von seinem festen Wohnsitz noch übrig war, hat der in Uruguay geborene Mann verkauft.

Alles, was es braucht

Kein Wunder, möchte Gabriel nicht zurück: In seinem Van hat er alles, was er zum Leben braucht: ein normal grosses Bett, eine funktionierende Küche, ein Mini-Büro und sogar einen Gemüsegarten – ja, wirklich.

(mst)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Traumtänzerin am 10.04.2018 11:12 Report Diesen Beitrag melden

    Free as a bird

    Recht hat er!!!! Ist ein absoluter Wunschtraum von mir!!!

    einklappen einklappen
  • mumof4 am 10.04.2018 11:20 Report Diesen Beitrag melden

    toll

    absolut genial. würde mir auch gefallen für später einmal wenn die kids erwachsen sind.

  • Ernesto Hosten am 10.04.2018 11:13 Report Diesen Beitrag melden

    ...will mit

    Hast es noch Platz für mich?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Freier Mensch am 12.04.2018 17:27 Report Diesen Beitrag melden

    WC und Dusche sind ein must.

    Kenne kein Wohnmobil mit Dusche und auch Wohnwagen mit Dusche sind bis auf eine mir bekannte Marke sehr beschränkt. Mobiles Leben ist sehr interessant und abwechslungsreich, auf bescheidenen Luxus würde ich aber nicht verzichten.

  • griffin9-5 am 12.04.2018 17:03 Report Diesen Beitrag melden

    Auch reisen

    Wir ( Frau Tochter Ich und Hund ) werden uns jetzt auch eine Auszeit nehmen und mit dem Wohnmobil sicher ein Jahr Durch Europa reisen!

    • Brian am 13.04.2018 14:38 Report Diesen Beitrag melden

      Cool!

      Coole Sache! Viel Spass und wünsche euch spannende Erlebnisse!

    einklappen einklappen
  • Hässigsbrot am 12.04.2018 10:20 Report Diesen Beitrag melden

    Blöde Werbung

    Jetzt kaufe ich nie wieder Rivella...

  • Hugop am 11.04.2018 23:09 Report Diesen Beitrag melden

    Midlife Krise

    Viel Glück, kann man da nur wünschen.

  • Blablabla am 11.04.2018 22:25 Report Diesen Beitrag melden

    Würde ich auch gerne tun

    Das würde ich auch sehr gern tun, wen meune Kids Erwachsen wären irgendwo in Australien oder Kanada und dan nach Gold zu suchen und von dem Leben und nur die Freiheit und Natur geniessen :)

    • Tom am 12.04.2018 12:27 Report Diesen Beitrag melden

      Napf

      Kannst ja im Napfgebiet anfangen und Goldwaschen. So als Übung ;-)

    einklappen einklappen