Fitness

Wir bringen Sie in Form.
Hier erfahren Sie alles rund um Training, Ernährung und einen sportlichen Lifestyle.

Übertraining

12. Juli 2018 13:45; Akt: 12.07.2018 13:45 Print

Deshalb wachsen deine Muskeln nicht

Du gehst jeden Tag ins Fitnessstudio, aber trotz intensiven Einheiten baust du keine Muskeln auf? Dann hast du deinen Körper vielleicht übertrainiert.

Hast du auch Mühe, Muskeln aufzubauen? Wir zeigen, woran das liegen könnte.

Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Hast du schon einmal unter Übertraining gelitten?

Was Übertraining bedeutet und wie du es vermeiden kannst, erfährst du im Video.

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Pro 7/Sat 1.

(gss)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Z. S. am 08.07.2018 02:48 Report Diesen Beitrag melden

    Blablabla

    Übertraining, übertraining, übertraining. Ich kann es nicht mehr hören! Und das behaupten meist solche Leute die 2 Kg Hanteln bewegen und höchstens 45 min. trainieren. Die meisten waren noch nicht mal in der Nähe von "Übertraining" Aber es ist halt eine gute Ausrede! Esst mal richtig und schlaft genug. Und lasst die Finger von Alkohol. Dann gibts auch kein Übertraining! Vorausgesetzt euer Trainingsplan macht Sinn. (Jeden Tag Bizeps kann nicht gut gehen.)

    einklappen einklappen
  • Bodybuilding am 07.07.2018 22:00 Report Diesen Beitrag melden

    Genetisches potential

    Ja, vielleicht. Vielleicht hat man aber einfach sein genetisches potential erreicht, was recht fix geht. Dann kann man noch was mit eiserner ernährung rausholen und dann muss man sich entscheiden. Auf gleichem niveau bleiben oder mit testo, tren und co. nachhelfen...

    einklappen einklappen
  • Discopumper am 07.07.2018 22:26 Report Diesen Beitrag melden

    Tip

    Bloss nicht die Beine trainieren!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Martin am 14.07.2018 21:46 Report Diesen Beitrag melden

    Muskeln

    Ganz einfach: Du willst Muskeln. Du brauchst kein Geld, wenn du dich an einer Stange 5 minuten täglich hochziehst und doch während mindestens 900 Tagen brauchst du Geld für sogenanntes Trockenfleisch. Bei Frauen wirsst du mit Muskeln tatsächlichmehr Erfolg haben als ohne Muskeln.

  • Toni Maccaroni am 14.07.2018 18:32 Report Diesen Beitrag melden

    Probleme habe sir

    Leiden wegen übertrainieren passt als Vergleich wie Hungern trotz Fastfood. Wobei letzteres als Fast Essen nicht gesund satt machen kann.

  • Ronnie am 14.07.2018 10:07 Report Diesen Beitrag melden

    Squat bench deadlift repeat

    100kg auf der Bank aber nicht mal körpergewicht kniebeuge schön tief.. kein wunder gehen die trainingspläne nicht auf...

  • Schwarzenegger am 13.07.2018 16:58 Report Diesen Beitrag melden

    no pains

    also ich mache seit 20 Jahren Kraftsport und das sieht man(n). Leider sind die meisten sowas von undiszipliniert und faul. Anstatt trainieren, hängen sie im Gym 2 Stunden lang am Handy oder quatschen andauernd Frauen an. Auch gibt es unzählige, welche wenn nach dem dritten Tag nichts wächst, es gleich aufgeben. Das sind wohl die Hauptgunde weshalb Muskeln nicht wachsen, da braucht man kein Bodybuilding-Experte sein.

  • Biertrinker am 08.07.2018 23:35 Report Diesen Beitrag melden

    Ich weiss auch nicht

    Aber bei mir wachsen die Bauchmuskeln. Die sind aber eher weich.