Fitness

Wir bringen Sie in Form.
Hier erfahren Sie alles rund um Training, Ernährung und einen sportlichen Lifestyle.

Fitte Sommerfrucht

02. Juli 2018 16:09; Akt: 02.07.2018 17:03 Print

5 Gründe, jetzt in eine Wassermelone zu beissen

von Geraldine Schläpfer - Sie ist nicht nur hübsch, sie bringt auch zahlreiche Vorteile mit sich: Wir verraten, welche Superkräfte in der roten Frucht stecken.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

1. Boosten die Fitness

Umfrage
Mögen Sie Wassermelonen?

Zwei Stücke einer normal grossen Wassermelone haben gerade einmal 80 Kalorien. Wassermelonen sind zudem kleine Vitaminbomben und enthalten eine Menge Vitamin A, C sowie Kalium.

2. Machen hübsch

Auch B-Vitamine stecken in der Frucht. Die sind wichtig für innere Entspannung, aber auch für gesunde und kräftige Fingernägel. Vitamin C lässt die Haut praller und strahlender werden und hilft gegen Unreinheiten.

3. Spenden Feuchtigkeit

Wassermelonen heissen nicht umsonst Wassermelonen. Die rote Frucht besteht zu 90 Prozent aus Wasser und steckt voller Elektrolyte und Kalium, die Ihren Körper hydratisieren oder rehydrieren. Wassermelonen sind somit perfekte Früchte an heissen Sommertagen oder nach einem anstrengenden Training.

4. Sind gut fürs Herz

Wassermelonen enthalten Citrullin, das vom Körper in die Aminosäure Arginin umgewandelt wird – und die wirkt sich positiv auf die Herzgesundheit aus und kann den Blutfluss in den Gefässen verbessern. Gemäss Forschern kann L-Arginin aus der Wassermelone auch Bluthochdruck senken.

5. Auch die Kerne kann man brauchen!

Spucken Sie die schwarzen Kerne nicht aus– sie enthalten viele Ballaststoffe, weshalb Ernährungsexperten empfehlen, sie zu kauen und dann runterzuschlucken, um die Verdauung anzukurbeln.

Was ist Ihre Lieblingsfrucht im Sommer? Verraten Sie es uns im Kommentarfeld.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Italy am 02.07.2018 17:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Meine Lieblingsfrucht

    Ich lieeeebe Wassermelonen! Leider sind die hier von 5 mal nur 2 mal gut. Aber in Süden sind die einfach ein Genuss! Mhhh

    einklappen einklappen
  • Heidi Heidnisch am 02.07.2018 16:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und vor allem

    ...regen sie die Nieren an. Durch ihre diuretische Wirkung, helfen sie auch den Körper entgiften.

  • LexyL am 02.07.2018 16:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ohh

    Ich würde sooooo gerne Wassermelonen essen sie sehen soo lecker aus.... nur leider schmecken Sie mir überhaupt nicht. Trotzdem Versuch ich es jedes Jahr und hoffe das ich es doch bald einmal Mag :)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mani Motz am 10.07.2018 06:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Melone=Sommer

    herrliche Sommerfrucht

  • Melonen-Fan am 07.07.2018 12:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Melonen sind gesund

    Ich liebe Wassermelonen über alles. Nebst einem gesunden Vitamin-Effekt mundet mir auch das Aroma und ich kaufe mir oft eine halbe, gekühlte Wassermelone und mache vor Ort, mit Messer & Gabel bestückt, "Picknick"! Aber auch andere Melonen habe ich gern -- auf die zwei prallen Melonen meiner Ex bin ich gottseidank nicht mehr angewiesen...

  • Udo s. am 06.07.2018 21:16 Report Diesen Beitrag melden

    Kerne

    und die Kerne bleiben liebend gern im Blinddarm stecken, aber schmecken tut die Melone trotzdem

  • Helge am 06.07.2018 14:29 Report Diesen Beitrag melden

    wirklich

    Ich liebe pralle Melonen.

  • Mien am 03.07.2018 20:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Yammi Yammi

    Ich liebe Wassermelone und schocke immer meine Kollegen, da ich liebend gerne Salz drauf mache *so fein*

    • Marie am 05.07.2018 23:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mien

      Wassermelonen-Salat mit Fetakäse - ein Hochgenuss !

    • Mien am 05.07.2018 23:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marie

      ich mag keinen Feta

    • TT am 09.07.2018 07:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mien

      Wenn du Salz magst, versuche mal Fetakäse drauf.... Du wirst es lieben.

    einklappen einklappen