Künstliche Intelligenz

12. Juli 2018 20:53; Akt: 12.07.2018 20:53 Print

Diese Roboter malen ihre eigenen Gemälde

Können Roboter Künstler sein? Dieser Frage geht IT-Spezialist Pindar Van Arman nach und hat Maschinen entwickelt, die mittels Künstlicher Intelligenz malen.

«Ich male das, was ich will», so der Roboter. (Video: Glomex)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Roboter von Pindar Van Arman unterstützen ihn in seinem Alltag. Doch sie räumen nicht etwa seine Wohnung auf oder übernehmen sonst mühsame Jobs – sie malen. Der Künstler und IT-Spezialist baut Roboter, die mithilfe künstlicher Intelligenz kreativ sein können. Sehen Sie die Gemälde der Maschinen im Video.

Umfrage
Haben Sie Angst vor Robotern?

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Pro 7/Sat1.

(rkn)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Bürger am 12.07.2018 21:13 Report Diesen Beitrag melden

    Sehr gefährlich

    Das Schlimme daran, finde ich das es den Menschen nicht bewusst wird wie gefährlich diese Richtung der KI geht, ich möchte nicht in einer Welt leben wo Roboter uns zu Sklaven macht oder uns Ausrottet, was ist mit der Politik ??? Werden die Gefahren der KI nicht thematisiert ???, Wer Kontrolliert den, wenn das Ausser Kontrolle gerät, fragen über fragen. Alles muss auch eine Grenze haben auch in der Entwicklung neuer Technologien, wenn Gefahr besteht wenn es zur unserer Ausrottung beiträgt. Terminator lässt grüssen.......

    einklappen einklappen
  • Herr Paternoster Live us de Chelle am 12.07.2018 21:00 Report Diesen Beitrag melden

    ja genau

    der Künstler ist immer noch der Mensch er hat den Roboter programmiert vermutlich noch

    einklappen einklappen
  • RandyMarsh am 12.07.2018 22:22 Report Diesen Beitrag melden

    Abweichlern

    Noch keinen Monat seit dem release von Detroit becomes human und es geht schon los mit den Abweichlern.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mickey House am 13.07.2018 15:29 Report Diesen Beitrag melden

    Nachbessern

    Schwach. Zu viel Farbe am Pinsel, die Farbe tropft und verläuft. Da ist der Mensch noch bei weitem überlegen.

  • Benny H. am 13.07.2018 08:48 Report Diesen Beitrag melden

    Handgemachtes durch Roboter

    Abwarten bis in 10 oder 20 Jahre. An alle die auf dem Bau arbeiten und meinen, der Arbeitsplatz auf dem Bau kann keine Maschine oder Roboter ersetzen. Da bin ich mir nicht mehr so sicher.

  • Galileo Gaukeley am 13.07.2018 08:20 Report Diesen Beitrag melden

    Gott eine Maschine?

    Wurden wir von Maschinen erschaffen, die damit experimentieren, biologische Körper als Träger für ihre KI zu entwickeln?

  • Oliver P. am 13.07.2018 07:23 Report Diesen Beitrag melden

    Roboter sind psychopatisch

    Kunst hat in erster Linie nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit Emotionen. Und die haben Roboter nun mal nicht. Auch keine künstlichen.

  • RandyMarsh am 12.07.2018 22:22 Report Diesen Beitrag melden

    Abweichlern

    Noch keinen Monat seit dem release von Detroit becomes human und es geht schon los mit den Abweichlern.