Boesch mit ungewohntem Kleid

06. Juni 2018 11:13; Akt: 06.06.2018 13:02 Print

«Darf man erfahren, woher Sie es haben?»

«Tagesschau»-Moderatorin Cornelia Boesch überraschte in der Sendung am Dienstag mit einem ungewöhnlichen Outfit. Im Netz wird sie dafür gefeiert.

Ein Kleid mit lustigen Illustrationen – ungewohnt verspielt für eine Moderatorin der «Tagesschau». (Video: SRF/Tamedia)
Zum Thema
Fehler gesehen?

In einem weissen Etuikleid, verziert mit verspielten Illustrationen, berichtete Cornelia Boesch am Dienstagabend über die Ereignisse im In- und Ausland. Ein ungewohnt frischer Look bei der «Tagesschau» – sieht man doch die Moderatoren der Nachrichten-Sendung meist nur in sehr gedeckten Farben und klassisch-eleganten Outfits.

Umfrage
Wie gefällt Ihnen das Kleid von Moderatorin Cornelia Boesch?

Genau deshalb kam das sommerliche Kleid der Zürcherin so gut bei den Zuschauern an. «Wirklich mal ein ausgefallenes, besonders schönes Kleid», schreibt ein Zuschauer auf Twitter. Oder: «Cornelia Boesch, Ihr Kleid heute in der Tagesschau war der Hingucker.» Eine Userin wollte sogar wissen, wo die 42-Jährige das Kleid gekauft hatte.

Laut Stefan Wyss, stellvertretender Leiter Media Relations bei SRF, heisst es: «Die Outfits bei SRF sind nicht gesponsert, sondern werden regulär eingekauft. Wir werben für keine Marken, darum machen wir auch keine Angaben dazu.»

Wie eine aufmerksame 20-Minuten-Leserin allerdings bemerkte, stammt das Seidenkleid aus der aktuellen Sommerkollektion des Schweizer Labels Akris. «Aber Achtung, nur fürs grosse Budget», schreibt eine andere Leserin. Akris-Kleider sind gemäss Webshop ab rund 2000 Franken erhältlich.




(kao)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Wilhelm Tell am 06.06.2018 11:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mir gefällt

    Weiter so Frau Bösch ! Ein modernes, tolles Sommerkleid!! Steht Ihnen bestens!

  • Trullala am 06.06.2018 11:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lässige Auswahl

    Find ich super, Cornelia Bösch sieht in diesem Kleid sehr gut aus.

    einklappen einklappen
  • Pitri am 06.06.2018 11:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mutig

    ich habe es auch gesehen, ich fand das Kleid toll. Erfrischend anders

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Carmen Vonlanthen am 06.06.2018 18:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Guguseli

    Ich fand es auch schön, meine dreijährige Tochter hat mir heute auch eine gezeichnet.

  • Tim am 06.06.2018 18:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Outfit

    Zu teure Kleider! Das Volk wird ausgenommen und für Dumm gehalten. Die Qualität der Tagesschau hat nichts mit der Bekleidung zu tun. Aber das Volk wird sogar von einem teuren Outfit geblendet. Man vergisst so gleich wer die ganzen teuren Outfits bezahlt!

  • Emma am 06.06.2018 17:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tagesschau

    Immer heisst es die Schweizer Moderatorinnen seien schlecht und bieder gekleidet. Danke Frau Bösch, Sie überzeugten vom Gegenteil!

  • Rita Studer am 06.06.2018 17:40 Report Diesen Beitrag melden

    Rita

    Für eine Tagesschaumoderation total unpassend. Für Apero oder so ist es passender

  • Wünderbäär am 06.06.2018 17:31 Report Diesen Beitrag melden

    Augenweide

    Das Kleid ist sehr schön - umso mehr wenn eine schöne Frau wie Cornelia Bösch drin steckt. Ich hab mir beim Reintappen in die Tagesschau ein "Hoppla - wie herrlich" nicht verkneifen können. Bravo