Emotionaler Abschied

20. Juni 2018 06:39; Akt: 20.06.2018 06:39 Print

Emilia Clarke sagt Tschüss zu «Game of Thrones»

Erst nächstes Jahr wird die finale achte Staffel von «Game of Thrones» veröffentlicht. Für Schauspielerin Emilia Clarke sind die Dreharbeiten als Daenerys Targaryen jetzt schon zu Ende.

Der Mutter der Drachen fällt der Abschied schwer: Seit 2011 war Emilia Clarke als Daenerys Targaryen in «Game of Thrones» zu sehen, nun sind die Dreharbeiten durch. (Video: Tamedia/Glomex)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Fans warten gespannt auf die letzte Staffel von «Game of Thrones», die 2019 laufen wird. Sechs Episoden wird sie umfassen – und die sind nun im Kasten. Für Schauspielerin Emilia Clarke, deren Figur Daenerys Targaryen das gefährliche Leben im GoT-Universum als eine von wenigen über alle Staffeln hinweg überlebt hat, geht mit dem Abschluss der Dreharbeiten eine Ära zu Ende.

Umfrage
Schaust du «Game of Thrones»?

Auf Instagram verabschiedet sie sich von der Serie. «Danke ‹Game of Thrones› für das Leben, von dem ich mir nie erträumt hatte, es leben zu können», schreibt die 31-jährige Engländerin nach Drehschluss. Sieben Jahre lang verkörperte Clarke die Mother of Dragons – verständlich, dass der Abschied schwerfällt.

Clarkes emotionalen Instagram-Post siehst du oben im Video.

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Pro 7/Sat 1.

(anh)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tobias Hünniger am 20.06.2018 08:54 Report Diesen Beitrag melden

    Video? Unnötig.

    Verstehe nicht ganz, weshalb ihr "emotionaler Instagram-Post" nicht in die Seite eingebaut wurde, sondern dafür ein Video erstellt werden musste. Werde dieses wie üblich nicht schauen.

  • Linda am 20.06.2018 07:16 Report Diesen Beitrag melden

    Wozu ein Video?

    "Clarkes emotionalen Instagram-Post siehst du oben im Video". Wenn ich das sehen will, dann abonniere ich mir den Insta Account von ihr. Wenn ich das nicht tue, dann interessierts mich auch nicht. Und das gilt für die meisten Menschen. Und was ich shcon gar nicht will, sind Videos anschauen für die andere bezahlen.

  • Konkey Dong am 20.06.2018 08:54 Report Diesen Beitrag melden

    Leere

    Ich freue mich jetzt schon auf diese Leere wenn der Abspann der letzten Folge kommt. Dieses "was soll ich jetzt mit meinem Leben anfangen" - Gefühl.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tyrion Lannister am 20.06.2018 14:56 Report Diesen Beitrag melden

    Das Spin-off muss gut werden

    Freuen uns schon auf die Finale Staffel nächstes Frühjahr. Wir hoffen, dass Spin-off von HBO wird genauso gut. In dem Sinne, Valar Morghulis.

  • Sabrina am 20.06.2018 09:12 Report Diesen Beitrag melden

    Sechs Episoden

    Traurig das bei einer solch erfolgreichen Serie zum Abschied nur sechs Folgen kommen. Als hätten sie kein geld um die Storry anständig zu beenden.

    • Sami90 am 20.06.2018 11:31 Report Diesen Beitrag melden

      Spielfilmlänge

      ps. zur Info, jede der 6 Folgen wird in Spielfilmlänge sein :)

    • Tyrion Lannister am 20.06.2018 12:39 Report Diesen Beitrag melden

      Lieber auf dem Höhepunkt aufhören

      Lieber ein sauberer, logischer Abschluss, als eine weitere, dafür hingemurkste Staffel. Es gibt nichts ärgerlicheres als Serien, die keinen vernünftigen oder gar keinen richtigen Abschluss haben. GoT wird hoffentlich eine gute Mischung aus Spannung und Zusammenknüpfen aller offenen Spannungsbögen finden.

    • Chris86 am 20.06.2018 13:36 Report Diesen Beitrag melden

      Spielfilm

      Dafür sind die Folgen so lang wie ein normaler Spielfilm. Wären auch wieder 9 bis 10 Folgen

    • Stefan am 20.06.2018 14:54 Report Diesen Beitrag melden

      Doppelt so lang

      Dafür gehen sie aber je 2 Std.

    • informier dich am 20.06.2018 15:29 Report Diesen Beitrag melden

      nichts zu danken

      jede folge wird mindestens 2H dauern. also hast du im Endeffekt 12 folgen...

    • Nicolas am 20.06.2018 16:00 Report Diesen Beitrag melden

      Längere Folgen

      Dafür hat aber jede Folge Spielfilmlänge. Umgerechnet würde man so wieder auf die 10 Folgen kommen

    • Janik am 20.06.2018 16:17 Report Diesen Beitrag melden

      Dafür sind die Episoden länger.

      Die Story haben sie sowieso schon lange verhunzt, seit sie von der restlichen fehlenden Buchvorlage abschweifen mussten und nicht wussten was sie tun sollen.

    einklappen einklappen
  • Konkey Dong am 20.06.2018 08:54 Report Diesen Beitrag melden

    Leere

    Ich freue mich jetzt schon auf diese Leere wenn der Abspann der letzten Folge kommt. Dieses "was soll ich jetzt mit meinem Leben anfangen" - Gefühl.

    • gogg am 20.06.2018 12:59 Report Diesen Beitrag melden

      @Konkey Dong

      Kinkey Dong würde da als Name eher passen, wenn man sich auf dieses Gefühl freut.

    • Diddy K. am 20.06.2018 16:24 Report Diesen Beitrag melden

      Alternative

      Dann schau Westworld, Vikings und Mr. Robot bis das Spin-Off "Age of Heroes" kommt.

    einklappen einklappen
  • Tobias Hünniger am 20.06.2018 08:54 Report Diesen Beitrag melden

    Video? Unnötig.

    Verstehe nicht ganz, weshalb ihr "emotionaler Instagram-Post" nicht in die Seite eingebaut wurde, sondern dafür ein Video erstellt werden musste. Werde dieses wie üblich nicht schauen.

  • Konkey Dong am 20.06.2018 08:52 Report Diesen Beitrag melden

    Wartezeit

    Die Folgen sind alle schon im Kasten und wir müssen trotzdem noch sooooo lange warten? Ich fang gleich an zu heulen.