Grundstein gelegt

07. Juni 2018 10:07; Akt: 07.06.2018 10:07 Print

157 neue Emojis kommen dieses Jahr auf dein Handy

Superhelden, Party-Gesicht und Hummer: Die Emoji-Wächter haben entschieden und erweitern die Auswahl an verschiedenen Bildchen auf 2823 Stück.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Unicode Konsortium hat diese Woche den Grundstein gelegt, um neue Emojis auf dein Smartphone zu bringen. Die Liste mit den 157 neuen Bildchen wurde bereits im Februar veröffentlicht. Mit der jetzigen Standardisierung haben die Hersteller nun freie Bahn, um die Emojis in ihre Systeme zu integrieren.

Umfrage
Nutzen Sie Emojis?

Voraussichtlich im Herbst erscheint der Standard Unicode 11. Damit kommen auch 157 neue Emojis auf Handys weltweit. So gibt es schon bald die Möglichkeit, Superhelden, Kängurus und Nilpferde zu verschicken.

Insgesamt wird der Katalog um total 157 neue Bildchen erweitert, wobei es eigentlich nur 77 verschiedene Sujets sind. Bei den restlichen handelt es sich um unterschiedliche Hauttöne, die ebenfalls als einzelnes Emoji zählen. Wie die Emojis dereinst aussehen könnten, zeigt obige Bildstrecke. Die fertig gestalteten Emojis dürfen Nutzer in der zweiten Jahreshälfte erwarten.

Dieser Artikel erschien in einer ersten Version bereits im Februar 2018. Aus aktuellem Anlass wird er nun erneut publiziert.

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • K. Demi am 08.02.2018 13:55 Report Diesen Beitrag melden

    Langsam genug

    Ich finde jetzt schon es gibt zuviele Emojis. Das Richtige zu finden gleicht schon einer Mammutaufgabe. Und jetzt kommen nochmals 157 mehr hinzu...

    einklappen einklappen
  • Jamaika Jamal am 08.02.2018 13:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Menge macht noch nichts aus...

    Ist jetzt schon sehr unübersichtlich. Oder sehe ich das falsch.

  • trust_me_im_an_engineer am 08.02.2018 13:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bitte nicht noch mehr davon

    Braucht denn die Menschheit wirklich noch mehr Emojis? Ist es nicht langsam genug des Guten?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • despicable me am 07.06.2018 15:52 Report Diesen Beitrag melden

    langsam reichts

    das nervt, statt nur die freizugeben die wirklich genutzt werden, muss mann Müll für nix produzieren. Die guten Funktionen bleiben dann im Nirgendwo.

  • Fortschritt ist auch ein am 07.06.2018 15:04 Report Diesen Beitrag melden

    Rückschritt

    Emojis ist die Neue Hieroglyphen Sprache. ;)

  • Megan N. am 07.06.2018 13:18 Report Diesen Beitrag melden

    Emoji Film

    Kommt auch das spezielle emoji vom Emoji Film dass der Junge dem Mädchen geschickt hatte ? Wäre cool. Das coolste emoji überhaupt.

  • xxl-bmw am 07.06.2018 12:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gugus

    Darauf hab ich schon sehr lange gewartet

  • Thomas Koch am 07.06.2018 12:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    lustig

    endlich gibt es ein Nilpferd... grins hat er schon so oft gebraucht