Mit Mini-Figuren

23. April 2018 23:10; Akt: 23.04.2018 23:10 Print

«Street Fighter» wird als Brettspiel veröffentlicht

Das Prügelspiel «Street Fighter» soll den Esszimmertisch unsicher machen. Das Kultspiel kommt bald als Brettspiel. Die Idee kam den Machern beim Kiffen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Street Fighter» als Brettspiel? Aber klar! Das dachten sich die zwei Macher der unkonventionellen Neuauflage, als ihnen die Idee beim Kiffen kam. Sie starteten bei Kickstarter eine Kampagne, die einschlug. Mehr als 5500 Unterstützer haben dem Projekt bisher 1,1 Millionen Franken zugesichert.

Umfrage
Spielen Sie Retro-Games?

«Street Fighter: The Miniature Game» soll im März 2019 auf den Markt kommen. Die Deluxe-Variante soll 140 Dollar kosten. Die Basisversion soll ab 80 Dollar erhältlich sein.

(20M)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • S.B. am 24.04.2018 08:09 Report Diesen Beitrag melden

    Angry Joe?

    Ist das nicht das Spiel, das Angry Joe (Youtuber) seit Monaten mit anderen zusammen entwickelt hat? You go Joe! Riesen Fan!

  • Yes! am 24.04.2018 07:22 Report Diesen Beitrag melden

    Tztztz

    Und da sagt man noch das Kiffen nicht gut sein soll ;-)

  • Max der Dax am 24.04.2018 08:59 Report Diesen Beitrag melden

    Erinnerung

    Erinnert mich (vom Kampf- bzw. Würfelsystem her) an HeroQuest von 1989, wobei das Spiel von damals noch etwas umfänglicher ist. Zeit, es wieder einmal aus dem Schrank zu holen... :-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Kritiker am 24.04.2018 09:02 Report Diesen Beitrag melden

    Interessant

    Als grosser Fan von sowohl Tabletops als auch Fighting Games wird das für mich wohl ein "must buy" sein. Auch wenn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie sie Street Fighter Mechanics und Fighting Game Fundamentals in einem Brettspiel umsetzen wollen... :)

  • Max der Dax am 24.04.2018 08:59 Report Diesen Beitrag melden

    Erinnerung

    Erinnert mich (vom Kampf- bzw. Würfelsystem her) an HeroQuest von 1989, wobei das Spiel von damals noch etwas umfänglicher ist. Zeit, es wieder einmal aus dem Schrank zu holen... :-)

  • S.B. am 24.04.2018 08:09 Report Diesen Beitrag melden

    Angry Joe?

    Ist das nicht das Spiel, das Angry Joe (Youtuber) seit Monaten mit anderen zusammen entwickelt hat? You go Joe! Riesen Fan!

  • Yes! am 24.04.2018 07:22 Report Diesen Beitrag melden

    Tztztz

    Und da sagt man noch das Kiffen nicht gut sein soll ;-)

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter