Alpi Knows Best

30. Juni 2018 07:00; Akt: 11.07.2018 11:16 Print

«Hey, kipp deinen Müll woanders hin!»

Wie würdest du reagieren, wenn jemand seinen Müll vor deine Füsse kippt? Alpi hat das Experiment gewagt.

(Video: Murat Temel)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Es gibt tatsächlich Leute, die ihren Müll auf der Strasse, im Wald oder sonst irgendwo in der Natur entsorgen statt zu recyceln. Das geht natürlich nicht. Deshalb wollte ich diesmal herausfinden, wie Passanten reagieren, wenn man vor ihren Augen illegal Müll entsorgt.

Das Resultat siehst du oben in der neusten Folge von «Alpi Knows Best». Auf Instagram kannst du Alpi hier folgen.

Wie würdest du reagieren, wenn jemand seinen Müll vor deine Füsse kippt statt ihn zu recyceln? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

(alp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Stef Eich am 27.06.2018 11:38 Report Diesen Beitrag melden

    Früher war die Schweiz sauber

    Im Vergleich zu anderen Länder ist die Schweiz die reinste Müllhalde. Ich war in verschiedenen Ländern und dachte dass es dort dreckig sein würde....weit gefehlt. Im Vergleich zur Schweiz konnte man da von der Strasse essen. Das Bild von der Schweiz, sie sei sauber ist schon lange überholt. Das war mal früher!

    einklappen einklappen
  • mein name am 27.06.2018 12:05 Report Diesen Beitrag melden

    Funktioniert nur in der Schweiz

    In Deutschland versteht man das Video nicht. Da hier 25 cent Pfand auf die Flaschen sind, würde sich jeder Flaschensammler über den Typ freuen.

    einklappen einklappen
  • janine am 27.06.2018 11:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    respekt der Natur gegenüber

    Ich hätte den Typ echt angefahren.. Sowas geht gar nicht.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • bauer am 11.07.2018 16:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das ist müll

    Mier hat mein Nachbar seinen wiesenverschnitt und sein müll der in der Wiese lag, in meine Kuhweide gekippt. Als ich ihm die Rechnung für die kranke Kuh, die ich dann gehabt habe, gebracht habe. meinte er ich könne ihm garnicht beweisen dass die Kuh wegen seinem müll krank wurde, es liega jo soviel müll der strasse entlang herumm.

  • Franzi am 11.07.2018 16:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zu Hause

    Zu Hause fängt die Oednung an, also wenn ihr zu Hause gelernt habt was in den Abfall gehört und was zum Ryseiklen, dann haben wir Ordnung. Aber leider haben wir noch viele Personen die aus Familien stammmen denen es egal ist wie es bei uns auf den Strassen und Natur aussieht. Denn sie lernen ihrem Nachwuchs denn Abfall an Ort und Stelle wo sie stehen und gehen auf der Strasse oder im Gebüsch zu endsorgen.

  • simi am 11.07.2018 14:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    leider nur so wird es passieren

    hier wird der Umgang mit dem Müll erst gelernt, wenn es bussen gibt oder öffentliche Plätze wegen vermüllung geschlossen werden oder verboten zu betreten. und am lautesten werden die ausrufen die ihren Dreck liegen liessen.

  • GoatsForFree am 11.07.2018 12:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bürger Festnahme

    Ich würde ihn/sie festhalten bis die Polizei eintrifft. Natürlich darf ich nicht unverhältnismässig Gewalt anwenden. Aber mit dem richtigen Griff bleibt fast jeder ruhig.

  • ps am 11.07.2018 12:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    immer die jungend

    ist es komisch das fast nur jüngere leute darauf reagieren? ausser die ältere dame mit hund?

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.