Leser-Reporter des Monats

08. Juli 2018 20:51; Akt: 08.07.2018 20:51 Print

Für die Leichen von Basel gibts 500 Franken

Auch im Juni haben unsere Leser wieder zig Bilder und Videos eingesendet. Klick dich durch die zehn eindrücklichsten Leser-Reporter-Storys des Monats!

Bildstrecke im Grossformat »
In Rorschach fuhr ein LKW-Chauffeur trotz blinkendem Warnsignal über den Bahnübergang und blieb genau zwischen den Barrieren stecken! Ein brennender VW-Bus sorgte Mitte Juni für Aufsehen in der Stadt Zürich. Die Insassen konnten sich glücklicherweise rechtzeitig retten. Das Openair St. Gallen zieht jedes Jahr etliche Festivalbesucher an - und die müssen ja auch irgendwo «wohnen»! Leser Christian hat die Zeltstadt in einem Drohnenvideo festgehalten. Nicht schlecht gestaunt hat Natascha, als sie die Raupe des Totenkopfschwärmers in ihrem Garten entdeckte! In Grüningen fährt ein VZO-Bus in ein denkmalgeschützes Gebäude - ernsthaft verletzt wurde zum Glück niemand. Ein seltenes Naturphänomen tauchte im Juni am Schweizer Himmel auf: die Cumulonimbus! Ein eifriger Leserreporter hat die Wolkenformation in einem Film festgehalten. Blitze und Gewitter sind zwar keine Seltenheit, jedoch ist es sehr ungewöhnlich, dass man den Auslöser im perfekten Moment drückt, um so den Einschlag in ein Haus zu dokumentieren. Dieser Container randvoll mit Brot gehört der Heilsarmee und machte den Leser-Reporter richtig wütend, denn das weggeworfenen Essen stammt genau aus einem Projekt, das Food-Waste bekämpfen will. Immerhin bringt ihm das Bild als Drittplatziertes 200 Franken ein! Der zweite Platz geht an eine Leser-Reporterin, die Anfang Juni einen grossen Brand im Berner Quartier Bethlehem dokumentierte. «Ich hielt es erst für eine normale Baustelle. Als ich dann näher rangegangen bin, habe ich gesehen, dass da ein Skelett lag!», so Leser-Reporter Philippe über sein Siegerbild, das ihm nun 500 Franken einbringt!

Zum Thema
Fehler gesehen?

Von schaurigen Skeletten, die unter Basel liegen bis hin zu eindrücklichen Naturphänomenen wie eine kuriose Atompilz-Wolke – auch im Juni waren unsere Leser eifrige Reporter!

Welche beiden Beiträge für die Plätze zwei und drei mit 300 und 200 Franken belohnt wurden, siehst du in der Bildstrecke. Den ersten Platz und somit 500 Franken gibts für das schaurige Bild von Leser Philippe, das die Skelette zeigt, die man kürzlich in Basel gefunden hat.

Du willst auch Leser-Reporter werden? Im Video haben wir Tipps für dich!

(mri)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.