Dienstverweigerer

17. Mai 2018 12:36; Akt: 17.05.2018 12:36 Print

«Ich kann nicht in die RS, mein Penis ist zu gross»

Zum Tag der Dienstverweigerer haben wir unsere Leser gefragt, mit welcher Lüge sie auf untauglich gemacht haben. Hier sind die 13 besten Einsendungen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Warst du im Militär?

Rund ein Viertel der Schweizer ist untauglich fürs Militär. Dies kann durch körperliches Leiden bedingt sein – oder aber einfach dadurch, dass man keinen Bock auf die RS hat. Wie kreativ unsere Leser bei der Aushebung waren, um nicht ins Militär zu müssen, liest du in der Bildstrecke oben.

Hattest du auch eine lustige Ausrede? Lass es uns im Kommentarfeld wissen!

(alp/eva)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Hercules am 17.05.2018 12:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    genau

    Und jeder der in der RS war weiss das dass meiste hier total erfunden und hanebüchen ist. wir hatten leute in der RS die von geburt an einen eingedrückten brustkorp hatten usw. Die trotz ärztlicher bescheinigung nicht UT geschrieben wurden. aber man muss einfach einenzu grossen oenis haben dann ist man UT! Logo :).

    einklappen einklappen
  • H.PTFW am 17.05.2018 13:08 Report Diesen Beitrag melden

    Jammeris

    Insofern die oben genannten Personen nicht bis 30 Studenten sind, werden Sie mit dem Jammern beginnen, sobald sie die 3% ihres Jahreseinkommens abdrücken müssen... das böse Militär: selber schuld Leute!

    einklappen einklappen
  • Hugok am 17.05.2018 13:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alles gute Zahler

    Der Staat wird sich freuen, die Steuern der Ersatzabgaben werden so steigen

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • W24 am 17.05.2018 20:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Teurer Spass

    Wünsche allen viel spass beim Zahlen. Das ist nämlich teuer.

  • Fritzli am 17.05.2018 20:13 Report Diesen Beitrag melden

    Nach UC, HD.

    Ich war zuerst HD, danach wurde das abgeschafft. Ich machte alle 2 Jahre 4 Tage.

  • Anonym am 17.05.2018 18:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ungewollt Ut

    Ich wurde Doppel-UT eingestuft, da ich zu schlecht sehe (erblich bedingt). Aber ich trage eine Brille und die Sehbehinderung schränkt mich im Alltag nicht ein. Und nun werde ich für etwas bestraft wofür ich gar nichts kann. Das ist doch nicht ganz fair. Ich hätte gerne Dienst geleistet aber das interessierte niemanden.

  • Berner am 17.05.2018 18:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glück

    Ich bin für Militär untauglich und muss keine Ersatzabgabe bezahlen. Wünsche dehnen welche bezahlen müssen viel Spass.

  • Bernd am 17.05.2018 18:50 Report Diesen Beitrag melden

    Ersatzabgabe

    Für alle die sich über die Ersatzabgabe ärgern: Einfach mal die Frau/Freundin zahlen lassen. #GenderEquality. Mach ich auch so. Nach kurzer Diskussion hat sie eingesehen das es unfair ist.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.